Über mich

Unterschrift

Ich wurde 1974 in Zwickau geboren. Ich bin glücklich verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern.

Nachdem ich 1993 mein Abitur abschloss, absolvierte ich in Chemnitz eine Ausbildung zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin. Seit 1996 war ich in verschiedenen öffentlichen Apotheken angestellt. Mein Ziel war es immer, die Kunden nach bestem Wissen und Gewissen zu beraten, um ihnen in Gesundheitsfragen zu helfen. Auch aus persönlichem Interesse beschäftigte ich mich intensiv mit Themen rund um Ernährung und Gesundheit  und absolvierte schließlich nebenberuflich eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin. 2015 gab ich meine Anstellung in der Apotheke auf, um mich ausschließlich meiner Beratungstätigkeit zu widmen.

„Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.“ (Pfarrer Sebastian Kneipp)

Diese Wahrheit habe auch ich erkennen dürfen. Seitdem meine Familie die Ernährung änderte, stellen u.a. Übergewicht, Bluthochdruck, Muskelkrämpfe, Allergien und immer wiederkehrende Infekte keine Probleme mehr dar.

Es ist mir ein Herzensanliegen, Menschen dabei zu helfen, die wahren Ursachen für die Entstehung von Zivilisationskrankheiten zu erkennen, und sie dabei individuell zu unterstützen, sich gesund und vollwertig zu ernähren.